Stefan Becker (*1957 -)

1957 im pfälzischen Herxheim geboren zog es Stefan Becker schon früh raus in die Stadt, den Ort von Geschwindigket und Freiheit, Austausch und Kultur, Innovation und Spannung. Er studierte Kunst am Städel in Frankfurt/Main und Kunsterziehung in Mainz. Seit 1983 arbeitet Becker als freischaffender Künstler. Mit Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen ist er auf nationaler Bühne vertreten. Die Suche nach der passenden Linie - das ist es was den Künstler Stefan Becker antreibt, wenn er das Bild einer Stadt erschafft. Geschichte und Literatur, Filme und Bilder prägen neben persönlichen Eindrücken und Erfahrungen unsere Sicht auf Stadt und Urbanität. Stadtansichten ganz eigener Art fertigt Becker vor allem in technischen komplexen Radierungen. Seit über 30 Jahren setzt sich der Künstler intensiv mit dem Thema "Stadt" auseinander - in Skizzen, Aquarellstudien, Bildern in Mischtechnik und mannigfaltigen Radiertechniken.

Alle Bilder sind konservatorisch hochwertig gerahmt! Sie erhalten zu jedem Bild ein Echtheitszertifikat!

Weitere Arbeiten finden Sie in unserer Galerie!

"Zurück zu Künstler"