Udo Kaller (*1943 -)

Der Künstler Udo Kaller wurde 1943 in Gleiwitz / Oberschlesien geboren. Er besuchte von 1962 bis 1970 die Akademie der bildenden Künste in München und Nürnberg. Seit 1972 arbeitet er als freischaffender Künstler. Im Leben wie in seiner Kunst ist Udo Kaller der Ordnung der Dinge auf der Spur. Auf seine sehr eigene, unverwechselbare und dennoch stetig sich wandelnde Weise erforscht der Maler und Zeichner die uralte Frage danach, was unsere Welt im Innersten zusammenhält. Die bildgewordenen Antworten, die Kaller bei diesen klug kalkulierten Expeditionen findet, tragen seit jeher eine markante Handschrift, deren Duktus sich ändern mag, deren grundsätzliche Haltung aber seit Jahrzehnten konstant ist. Wobei die sehr treffende Selbsteinschätzung des Künstlers eine nützliche Wegweisung gibt: "Ich bin ein gegenständlicher Konstruktivist!"

Sie erhalten zu jedem Bild ein Echtheitszertifikat!

"Zurück zu Künstler"