H. J. Menzinger (*1943 -)

H. J. Menzinger wurde 1943 in Brünn (Tschechien) geboren. Zunächst studierte er Grafik bei Professor Hilpert an der Kunsthochschule in Dortmund. Da ihn die alten Meister schon immer faszinierten, galten seine ersten Auslandsreisen den holländischen Museen, worauf er sich noch an der königlichen Akademie in Gent und später an der Städtischen Akademie in Roulers immatrikulieren ließ. Anschließend etablierte er sich als freischaffender Künstler, was ihm auf Grund seiner Vorliebe nicht allzu schwer fiel. Menzinger unternahm umfangreiche Studienreisen durch Holland, Frankreich, Belgien und Schweden. Dabei entdeckte er den Impressionismus für sich und begann mit kräftigen Farben zu experimentieren, was Menzinger zu seinem heutigen Stil führte. Die Liebhaber seiner Kunst sind über zahlreiche Länder verteilt.

Sie erhalten zu jedem Bild ein Echtheitszertifikat!

"Zurück zu Künstler"