Peter Motz (*1934-)

Peter Motz wurde 1934 in Rotterdam geboren und überraschte bereits im Alter von vier Jahren durch sein Zeichentalent. Seine Eltern waren jedoch der Meinung, dass er trotz seiner Vorliebe für das Zeichnen und Malen erst einen bürgerlichen Beruf erlernen sollte. Er studierte daher vorerst Chemie an der Universität Utrecht. Parallel dazu streifte er durch die Landschaft mit Bleistift und Aquarellblock. Schließlich entschloss er sich definitv für die Kunst. Anregungen boten ihm die Landschaft Hollands mit ihren Poldern und den Farmen, mit ihrem faszinierendem Licht, wovon er in seiner Studienzeit einen reichen Schatz an Zeichnungen und Aquarellen gesammelt hat, welche ihm nun oft als Bildvorwurf dienen. Studienreisen durch Frankreich, Italien und Deutschland bereicherten seine künstlerische Einstellung.

Sie erhalten zu jedem Bild ein Echtheitszertifikat!

"Zurück zu Künstler"