Michael Rausch (*1960-)

Michael Rausch wurde 1960 in Oberfranken geboren. Sein Kunststudium absolviere er an der Universität Mainz und gründete daraufhin das Druckeratelier "Rausch". Von 1994 bis 1997 hatte er einen Lehrauftrag für Farbradierungen und Holzschnitte an der Universität Kaiserslautern und der FH Wiesbaden. Rausch erhielt unter anderem den Kunstreis  des Landkreises Alzey-Worms. Der Künstler Michael Rausch über seine Arbeiten: "Die genutzte, bearbeitete und strukturierte Landschaft interessiert mich, täglich gesehen und vertraut, der Mensch als Gestalter ist gegenwärtig. Sich ändernde Farbklänge im Wechsel der Jahreszeiten werden festgehalten und verarbeitet. Die Form eines Waldes oder die Farbe eines Kornfeldes werden vor Ort skizziert, im Atelier verdichtet sich der Eindruck zu neuen Bildideen und Kompositionen im Sinne des Geschehens".

"Zurück zu Künstler"