Georg Baselitz (*1938-)

Das "Enfant terrible" der bildenden Kunst! Der 1938 in Sachsen geborene Georg Baselitz hat diesen Titel bis heute inne. Baselitz weiss effizient zu provozieren und von sich reden zu machen. Seit den 60-er Jahren, als Georg Baselitz seine Bilder auf den Kopf stellte, um eine neue Sichtweise zu evozieren, steht sein Werk im Mittelpunkt der Kunstwelt. Sein nonkonformistischer Malstil katapultiert ihn bis heute auf den Platz der gefragtesten Künstler.
Als Professor lehrte Georg Baselitz an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe und an der Hochschule der Künste in Berlin.
1991 hatte Georg Baselitz als einer der wenigen Deutschen eine Einzelausstellung im MoMa in New York.
Seine Arbeiten werden im höchsten Preissegment gehandelt. Die Werke von Georg Baselitz sind weltweit in grossen Museen und Sammlungen zu finden.

Sie möchten eine Grafik von Georg Baselitz kaufen ?

Alle Georg Baselitz Bilder sind konservatorisch hochwertig gerahmt! Sie erhalten zu jedem Bild ein Zertifikat!
Jedes auf unserer Seite gezeigte Werk ist verfügbar!

Zurück zu "Künstler"