Günther Uecker "Ouroboros"

Die neue Serie von Günther Uecker "Ouroboros" wurde am 12. Januar 2018 in Tel Aviv - Jaffa / Israel ausgestellt. Die Terragraphie wurde mit hellem Wüstensand auf Leinwand gedruckt und ist in einer limitierten Auflage von 36 Exemplaren erschienen, zudem gibt es eine mit schwarzen Wüstensand auf Leinwand gedruckte Edition in limitierter Auflage von nur 16 Exemplaren. 

"Sinai der Berg auf dem die Zehn Gebote von Gott an Moses übergeben wurden, auf dem Weg zum von Gott gewiesenen, gelobten Land wurden die nun befreiten Stämme aus Ägypten in der Wüste aufgehalten, "im Kreis gehen", vom Dunkel der Sklaverei, gewandelt, rein, würdig, das von Gott gelobte Land zu betreten.
Im Kreis gehen ein in der Unabhängigkeit einer Glaubenswelt als gelebtes Leben, zu einem die Stämme bewahrenden Handelns zu verwirklichen, in der Schöpfung geistiger Glaubenspraxis.
Dieser beschwerliche Wandel in der Weite der Wüste führte zu einer neuen Realität des Zusammenlebens. Der Kreis "Ouroboros" Bewegungskontinuum. Verwandlung durch Wandel, erneuernd in der Entwicklungsfolge im Kreis gehen der Linie der Bewegung folgend."

(Günther Uecker, 2018)

Zurück zu Künstler !

 

zurück zu Uecker bitte hier klicken!