René Carcan (*1925 - 1993)

René Carcan wurde 1925 in Brüssel geboren. Dort studierte er an der Königlichen Akademie der schönen Künste. Von 1960 - 1965 lebte er in Paris und nahm ein Studium bei  Johnny Friedländer auf. 1965 ging er wegen des Angebots eines Lehrauftrags nach Brüssel zurück. Typisch für seinen eigenwilligen Stil ist die pastellhafte Colorierung und die graziele Zeichnung der Motive. Zahlreiche Ausstellungen in Belgien und Europa machten ihn zu einem bekannten, geschätzten Künstler. " Den scharfsinnigsten, raffiniertesten unter den Meistern des Stichels und den Zauberern des Lichts" nennt ihn Kunstkritiker Stéphane Rey. Carcan gründete zuletzt die Stiftung "René Carcan" Er verstarb 1993 in Brüssel, wo sich auch das René Carcan-Museum befindet.

Weitere Arbeiten von René Carcan finden Sie in unserer Galerie!

Sie erhalten zu jedem Bild ein Zertifikat!

Zurück zu "Künstler"