Simon Dittrich (*1940 -)

 Simon Dittrich wurde 1940 in Teplitz Schönau, CSSR, geboren. Der bekannte Graphiker wurde durch seine Menschen-und Tierdarstellungen und seine Stadtpanoramen bekannt. Die Klarheit, mit der Simon Dittrich die Darstellung von Stadtlandschaften anfertigt, ist bemerkenswert. Die zeichnerische Geduld und ihre scheinbare Mühelosigkeit bei grosser Differenziertheit der Details sind bei ihm fast selbstverständlich. Das Gesehene wird bis ins kleinste Detail hinein meisterhaft umgesetzt und gleichzeitig fantasievoll verfremdet. Er versteht es  die Kunst in der Radierung zu einem Ereignis schwereloser Schönheit werden zu lassen. Wenn es Idealbilder der italienischen Städte gibt, dann sind es die Radierungen von Simon Dittrich.

Sie erhalten zu jedem Bild ein Zertifikat!

Zurück zu "Künstler"