Walter Dusatti (*1930 -)

Walter Dusatti wurde 1930 in Norditalien geboren. Nach Erwerb des Diploms in Malerei an der Kunstakademie in Venedig war Dusatti bis 1980 als Lehrer für Zeichnen und Kunstgeschichte tätig. Seitdem widmet er sich ausschließlich der Malerei. Seine bevorzugten Sujets sind Stillleben und Landschaften. Für seine in altmeisterlicher Manier gemalten Stillleben verwendet er zahlreiche Requisiten, wie einen Korb, ein Arzneigefäß, einen Globus, Kupferkessel, Zinnkannen, sowie diverse Vasen und Blumensträuße. Diese Stücke arrangiert er zu dekorativen Ensembles, die ihm als Malvorlage dienen. Seine Darstellung harmonischer Arrangements verbreitet eine Atmosphäre von Ruhe und Harmonie. Dusatti bevorzugt gedeckte Farbtöne und malt mit einem subtilen Licht-Schatten-Effekt.

Sie erhalten zu jedem Bild ein Zertifikat!

Zurück zu "Künstler"