Walter Fürst (*1930 -)

Walter Fürst wurde 1930 geboren. Sein Interesse für Malen und Zeichnen zeigte sich schon in seiner Kindheit.  Er sollte aber auf  Wunsch seines Vaters Zahnmedizin studieren und praktizierte diesen Beruf dann für 25 Jahre. Als Kompromiss  wurde ihm privater Malunterricht bei Prof. Krämer, dem Leiter der Akademie der Künste in Nürnberg und den Künstler Johann Schopp (Akt und Portait) und Karl Hämmerlein (Landschaft) zugestanden. Neben seiner ärztlichen Tätigkeit, fertigte Fürst auf Nachfrage Auftragsarbeiten für den Kunsthandel an, speziell Architekturgemälde. Heute widmet sich Walter Fürst hauptsächlich der Malerei und findet seine Motive nach wie vor im gleichen Themenkreis: Architekturen alter Städte, stimmungsvolle Landschaften, immer mit der Liebe zum Detail.

Alle Bilder sind konservatorisch hochwertig gerahmt! Sie erhalten zu jedem Bild ein Zertifikat!

"Zurück zu Künstler"