Antonio Jimenez (*1945 -)

Antonio Jiménez wurde 1945 in Malaga geboren. Seit seinem 12. Lebensjahr beschäftigt er sich intensiv mit der Malerei. Der Künstler bekennt sich selbst zum "koloristischen und materischen Informell" und ist beeinflusst von Klee, Clavé, Miró, aber auch von Bosch und Dubuffet. In der kreativen Beschäftigung mit Licht und Farbe verarbeitet Antonio Jiménez die Farben und das Leben seiner Heimat Andalusien zu expressiven und plastischen Bildern. Der Künstler war an vielen Einzel- und Gruppenausstellungen und an Kunstmessen in Spanien und im Ausland beteiligt, u.a. nahm er 1972 an der Dokumenta IV, in Kassel, teil. 1979 gründete er mit anderen Malern  die Künstlergruppe Colectivo Palmo, in Malaga. Antonio Jiménez hat seit 1970 zahlreiche  Auszeichnungen und Preise in Spanien gewonnen. Seine Arbeiten sind in vielen angesehenen internationalen Museen und Samlungen vertreten.

Alle Bilder sind konservatorisch hochwertig gerahmt! Sie erhalten zu jedem Bild ein Zertifikat!

"Zurück zu Künstler"