Bodo Klös (*1952 -)

Der Künstler Bodo W. Klös wurde 1952 geboren. Erste Anfänge bei Gerhard Sturm 1977/78, Radierungen im Atelier. Seine ersten Ausstellungen hielt er 1980 in Westerstede, Giessen und Frankfurt ab. 1982/83 Aufenthalt  in Cabris / Südfrankreich, Besuch  der Academie de Gravure. Danach bekommt Klös Ausstellungen nach Ost-Berlin und Armenien vermittelt. Es erscheint seine erste Mappe "Blau-Schwarz" im Selbstverlag 1984. Er macht die Bekanntschaft von Klaus Böttger, der zum Vorbild und in den darauf folgenden Jahren Lehrer und Vermittler von Geheimnissen der Radiertechnik wurde. Bodo Klös ist ein sehr vielfältiger Künstler, dessen Thematik breit gefächert ist. Was seine Kunst sympathisch macht, ist, dass sie nicht distanziert, ironisch, sarkastisch ist, sondern dass man bei aller Kritik, eine liebevolle Anteilnahme spürt.

Sie erhalten zu jedem Bild ein Echtheitszertifikat!

"Zurück zu Künstler"