Peter Korinek (*1952-)

Peter Korinek wurde 1952 in Prag geboren. Dort besuchte er die Hochschule für Bildende Künste, die er 1973 mit Examen beendete. Von 1974 bis 1976 war er als Zeichner beim Zeichentrickfilmstudio Barrandov, Prag beschäftigt. Seit 1976 ist Peter Korinek freischaffender Künstler. Die Arbeiten des Künstlers sind bunt und poetisch, ihre Themen sind von unerschöpflicher Vielfalt, sie setzen Musik, Tanz, Mythen, Gedanken, Vorstellungen oder sogar ein komplexes Lebensgefühl ins Bild. Dazu bedient sich Korinek aller verfügbaren Techniken. Er arbeitet mit graphischen Elementen, die er in malerischer Bewegung und in die Rhythmen des Zeichenstiftes einbindet, er operiert mit Collagen, verschiedenen Untergründen und Bildausschnitten. Doch bei aller Verschiedenartigkeit des Ausdrucks ist die Bildsprache klar strukturiert durch immer wiederkehrende Symbole und graphische Elemente.

Sie erhalten zu jedem Bild ein Echtheitszertifikat!

"Zurück zu Künstler"