H. J. Menzinger (*1943 -)

Hans Jürgen Menzinger wurde 1943 in Brünn (Tschechien) geboren. Zunächst studierte er Grafik bei Professor Hilpert an der Kunsthochschule in Dortmund. Da er schon immer eine Faszination für die alten Meister hatte, galten seine ersten Auslandsreisen den holländischen Museen. Menzinger setzte seine theoretischen Kenntnisse an der königlichen Akademie in Gent und an der Städtischen Akademie in Roulers ins Praktische um, als er sich noch einmal immatrikulieren liess. Anschließend etablierte er sich als freischaffender Künstler. Menzinger unternahm umfangreiche Studienreisen durch Holland, Frankreich, Belgien und Schweden. Er entdeckte den Impressionismus für sich und begann mit zarten Pastelltönen zu experimentieren. Menzinger entwickelte seinem heute für ihn typischen Stil. Liebhaber seiner Kunst finden sich in zahlreichen Ländern.

Sie erhalten zu jedem Bild ein Echtheitszertifikat!

"Zurück zu Künstler"