Alessandro Nocentini (*1949-)

 Nocentini lässt sich von der Landschaft seiner Heimat, der Toskana zu seinen Bildern inspirieren. Er wurde 1949 in Florenz geboren. Alessandro Nocentini ist in Italien als einer der besten Radierer der Zweiten Generation bekannt. Jede Grafik wird von ihm handcoloriert. Besonders dieser Arbeit, die aus jeder Radierung ein Unikat macht, widmet er sich mit grosser Intensität. Das Ergebnis ist ein lyrischer Effekt voller Schönheit und Vitalität. Seit 1973 werden seine Arbeiten ausgestellt und er bekommt dabei die Anerkennung der internationalen Kunstwelt. Wir zeigen seine Werke seit Anfang der 90. Jahre in unserer Galerie und haben 1998 viele seiner Radierungen und Aquarelle in unseren Räumen in einer umfangreiichen Einzelausstellung präsentiert.

Sie erhalten zu jedem Bild ein Echtheitszertifikat!Künstler

"Zurück zu Künstler"