Hans Nowak (*1922 - 1996)

 Hans Nowak wurde 1922 in Halle / Saale geboren. Er studierte Kunst in Bielefeld und München. Während dieser Zeit unternahm er Studienreisen nach Frankreich, Belgien, Holland, Italien und der Schweiz. Er wurde als Mitglied in die Sociéte des Artistes Francais in Paris aufgenommen. 1968 machte Hans Nowak weltweit Schlagzeilen, als er scherzeshalber einen "neuen Monet" aus der Bahnhofserie "Saint-Lazare Paris"erschuf, und dem Herzog Anton-Ulrich Museum in Braunschweig trickreich unterschob. Nach genauer Untersuchung waren sich das Museum und die hinzugezogenen Experten über die Authentizität des Gemäldes einig, bis Nowak über die Zeitschrift "Stern" die Fälschungsposse öffentlich machte. Diese Aktion machte ihn international berühmt. Nowaks Schaffensspektrum war sehr weit gefächert und reichte von Gemälden in altmeisterlicher Technik bis zu abstrakten Werkstücken. Seine Ausstellungen waren immer gut besucht und er etablierte sich zunehmend mit eigenen Arbeiten.

Sie erhalten zu jedem Bild ein Echtheitszertifikat!

"Zurück zu Künstler"