Charles Penny (*1952-)

Der Maler Charles Penny wurde 1952 in Hamburg geboren. Penny studierte an der Kingston School in Ely, der Ecole Nouvelle in Lausanne, und zusätzlich an der Akademie St. Martins in London. Er verbrachte seine Jugend überwiegend im Ausland, in Marokko, Spanien, Südfrankreich, Griechenland und Italien. Heute lebt und arbeitet Charles Penny in London. Seine Arbeiten wirken wie die moderner Impressionisten, Licht- und Farbgebung scheinen jedoch dem späten 19.Jahrhundert entliehen zu sein.  Penny gibt das Gesehene unmittelbar wieder,  ohne künstlerisches Arrangement von Gegenständen und Landschaften, nur in der Farbwahl  und Bildstruktur bringt er seine persönliche Interpretation ein.

Werke in öffentlichen Sammlungen:Viktoria & Albert Museum, London, Brooklyn Museum, New York, IBM & Chase, Manhatten, New York, Detroit Institut of Art

Sie erhalten zu jedem Bild ein Echtheitszertifikat!

"Zurück zu Künstler"