Edward Piper (*1938 - 1990)

Der britische Künstler Edward Piper wurde 1938 in Buckinghamshire geboren. Er studierte an der Bath Academy of Art und in London an der Slade School of Art. Piper verdiente für lange Zeit seinen Lebensunterhalt als Fotograf, Graphikdesigner und Maler. In den letzten Jahren überwogen jedoch die Tätigkeiten als bildender Künstler seine anderen Aktivitäten. Das Spektrum seiner Motivauswahl ist gross: Aktdarstellungen, Gesichter, Blumen, Räume, Landschaften und Städte werden von leichter Hand im Piper`schen Stil dargestellt. Bedingt durch seine Arbeit reiste Piper viel, beispielsweise nach Italien, Spanien, Frankreich und Korsika.

Piper hatte viele Einzelausstellungen u.a. in Wells und York. Die Londoner Tate Gallery hat Arbeiten Pipers im Bestand!

Sie erhalten zu jedem Bild ein Echtheitszertifikat!

"Zurück zu Künstler"