Paul Powis (*1949-)

 Paul Powis begann seine Ausbildung 1968 an der Kunstakademie in Birmingham, von 1970 - 1973 studierte er an der Polytechnik in Portsmouth. Seit 1988 ist Powis Dozent für Zeichnen und Malen an der Universität von Zentralengland. Einzelaustellungen in den berühmtesten Galerien Großbritanniens dokumentieren sein Werk seit dem Ende seiner Studienzeit, so z.B in London in den Mall Galeries und in der Royal Festival Hall. Seine Gemälde wurden in vielen Museen in den USA gezeigt, wie beispielsweise dem Museum of Modern Art in New York und VW nutze sogar ein Motiv für seine Autowerbung. Obwohl schon mehr als 20 Bücher über und mit seinen Kunstwerken erschienen sind, hat er erst in den letzten Jahren die Vorteile der Editionen erkannt und beschäftigt sich nun intensiver mit Siebdrucken.

Sie erhalten zu jedem Bild ein Echtheitszertifikat!

"Zurück zu Künstler"