Zoltan Preiner (*1955-)

 Zoltan Preiner wurde 1955 in Budapest/Ungarn geboren. Er entdeckte in der Zeit  seines Studiums seine Vorliebe für den flämischen Barock und die Malerei dieser Zeit. Seine ausserordentliche Begabung wurde von seinen Professoren mit viel Anerkennung honoriert, dass ermutigte ihn seine Technik weiter zu entwickeln und zu verfeinern. Nach einer Periode der Abstraktion, fand Preiner wieder zu seiner eigentlichen Begabung zurück, und widmet sich seitdem mit grosser Hingabe der Stilllebenmalerei. Aufgrund seiner brillanten Maltechnik ist es ihm möglich das Motiv auf das Wesentliche zu reduzieren, was den besonderen Reiz seiner Arbeiten ausmacht. Ausstellungen in Budapest, Wien, Graz, Lyon und München.

Weitere Arbeiten finden Sie in unserer Galerie.

Alle Bilder sind konservatorisch hochwertig gerahmt! Sie erhalten zu jedem Bild ein Echtheitszertifikat!

Zurück zu "Künstler"