Joan Puerto (*1968-)

Joan Puerto wurde in der Nähe des Meeres in Santander, geboren. Geprägt durch die Landschaft und ihre wechselnden Stimmungen fühlt sich Puerto thematisch an seine Heimat gebunden. Nach dem Studium in Madrid, wo er klassische Malerei studierte, wechselte er nach Paris um sich mit anderen Stilrichtungen auseinanderzusetzen. Gegen Ende seines Studiums begann Puerto  Meeresbilder zu malen. Er lernte die feinen Lichtstimmungen und delikaten Farbnuancen der Wellen, die er durch geduldige Beobachtung in sich aufgenommen hatte, auf die Leinwand zu übertragen. Metaphorisch gesehen ist es die Darstellung einer seelischen Landschaft. Eine Heimkehr, die aus dem Meer, das von der Zerstörung bedroht ist, etwas Lebendiges macht, mit der sich Menschen eine neue Harmonie schenken können.

Sie erhalten zu jedem Bild ein Echtheitszertifikat!

Zurück zu "Künstler"