Stefan Szczesny (*1951-)

Stefan Szczessny wurde 1951 in München geboren. Nach dem Besuch des Gymnasiums, schickten seine Eltern ihn auf eine private Schule für freie und angewandte Kunst, bevor er sich an der Akademie für bildende Künste in München einschrieb. Anfänglich waren seine Arbeiten an seinem Lehrer Günter Fruhtrunk orientiert, und somit abstrakt, aber durch ein Parisstipendiat des DAAD kam Szscessny mit Werken Delacroixs in Berührung und kehrte zur figuralen Darstellung zurück. Szczesny ist unverwechselbar mit seinem Leichtigkeit und Heiterkeit vermittelnden Stil. Orientiert an Künstlern wie Matisse und Picasso konzentriert er sich in seinen Bildern auf klassische Themen wie Akt und Stillleben. Dabei besinnt er sich auf eine sinnliche, farbenfrohe Gegenständlichkeit. In seinen Bildern verschmelzen Natur und Kultur in ihrer extremsten Ausprägung. Mit seinem künstlerische Schaffen prägt er die Kunst der Gegenwart. Studiert hat der Künstler an der Akademie für bildende Künste in München.

Weitere Arbeiten finden Sie in unserer Galerie.

Alle Bilder sind konservatorisch hochwertig gerahmt! Sie erhalten zu jedem Bild ein Echtheitszertifikat!

Zurück zu "Künstler"