Peter Wever (*1950 -)

Der Künstler Peter Wever wurde 1950 in Herscheid / Sauerland geboren. Seit seinem 20. Lebensjahr widmet er sich der Kunst. Nachdem er freie Graphik an der Kunsthochschule Kassel studiert hat, hielt er sich bis 1983 in Irland, den USA und Guatemala auf, bevor er sich als freischaffender Künstler niederliess. Peter Wewer ist bekannt für seine Farbradierungen in denen er sich mit Menschlichem und Zwischenmenschlichem beschäftigt. Als sensibler Beobachter sind für ihn Gestik und Mimik ein zentrales Thema , durch die er eine Beziehung charakterisiert. Wewer selbst bleibt als Beobachter stets im Hintergrund. Er war an zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland beteiligt.

Weitere Arbeiten finden Sie in unserer Galerie!

Alle Bilder sind konservatorisch hochwertig gerahmt! Sie erhalten zu jedem Bild ein Echtheitszertifikat!

"Zurück zu Künstler"