Paul Wunderlich (*1927 - 2010)

Der Künstler Paul Wunderlich wurde 1927 in Eberswalde geboren. 1947 wurde er Student an der Kunsthochschule Hamburg. Anschliessend wirkte er dort als Lehrbeauftragter für bildende Künste, Lithographie und Radierung. Die Bilder und Skulpturen, die er anfertigt, sind von hohem ästhetischen Reiz, an Art Deco und Jugendstil orientiert und auf Wunderlichs eigene Art umgesetzt. Wunderlich steht in dem Ruf einem einfachen Blumenstillleben eine ungeheure Faszination verleihen zu können. Bemerkenswert ist dabei vor allem sein künstlerisches Spektrum: selbst wenn er sich dem an sich einfachen Gegenstand einer Blume nähert, gestaltet er mit wenigen Strichen und Farbnuancierungen eine ganz eigene Welt voll verführerischer Schönheit. Die Kunst der Graphik erhält eine wunderbare Bestätigung.

Alle Bilder sind konservatorisch hochwertig grahmt! Sie erhalten zu jedem Bild ein Echtheitszertifikat!

"Zurück zu Künstler"