Nikolai Arnaudov (* 1960 -)

Der russische Künstler Nikolai Arnaudov wurde 1960 in Varna geboren. Seine Ausbildung verlief zeitgemäss: Abitur, Kunststudium in St. Dimitrov, Anstellung als Dozent für Kunst und Kunstgeschichte zwischen 1984-1987. Sein Umzug nach Deutschland 1988 ermöglichte ihm die Arbeit als freischaffender Künstler. Arnaudov reist gerne ins Ausland um sich künstlerisch inspierieren  zu lassen und sich weiterzubilden. Daher beherrscht er ein breites Spektrum gestalterischer Techniken, die er geschickt miteinander kombiniert. Seine Arbeiten sind dekorativ, ohne oberflächlich zu sein. Arnaudov will Effekte erzielen, arbeitet lange an den Farbgebungen und legt grossen Wert  auf ungewöhnliche Gesamtkompositionen. Es befinden sich zahlreiche Arbeiten in Galerien und privaten Sammlungen in europäischen und aussereuropäischen Ländern.

Sie erhalten zu jedem Bild ein Zertifikat!

Zurück zu "Künstler"