Gary Benfield (*1965 -)

Gary Benfield wurde 1965 im englischen Birmingham geboren. Von 1982-1984 besuchte er das Stourbridge College, von 1984-1986 das Wrexham College of Art. Nach dem Studium richtete er sich als freischaffender Künstler ein Studio in London ein und konzentrierte sich auf das Zeichnen und Malen von Figuren. Benfield hat die Begabung, in feinen Linien und romantischen Farben menschliche Situationen eindrucksvoll zu skizzieren. Er arbeitet spontan inspiriert, lässt seinen Gedanken auf dem Papier freien Lauf. Figuren entwickeln sich aus dem Hintergrund und bleiben ihm doch farblich verhaftet. Benfield malt sehr schnell und scheinbar mühelos. Er verbindet in seiner Malerei verschiedene Perspektiven in einem Bild und zieht den Betrachter in seine magische Welt.

Sie erhalten zu jedem Bild ein Zertifikat!

Zurück zu "Künstler"