Wenzislav Iliev (*1958 -)

Wenzislav Iliev wurde 1958 in Rousse, Bulgarien geboren. Er begann sehr früh zu malen und seine Zeichnungen wurden in Kinderausstellungen gezeigt. Bis Ende 1977 erhielt er Kunstunterricht an der Kunstschule in Sofia, ab 1980 dann Privatunterricht im Fach Bühnengestaltung. Iliev besuchte verschiedene Kunstateliers, widmete sich dem Selbststudium und vertiefte seine Kenntnisse durch die Analyse alter Meister der bulgarischen und byzantinischen Ikonenmalerei. Ein eigenes Atelier hatte Wenzislav Iliev dann von 1986 - 1987 in Sofia, ab 1988 in Mullhouse in Frankreich und dann an verschiedenen Studienorten in Südfrankreich. Sein richtiges Zuhause wurde dann 1990 Hamburg, denn Iliev gründete in Königsmoor mit seinem Bruder das "Art-Atelier-Iliev" mit dem Schwerpunkt Graphik und Malerei. Seit 1992 befindet sich das Atelier in Itzehoe bei Hamburg, wo Raum und Ruhe den Rahmen für künstlerisches Schaffen bilden.

Sie erhalten zu jedem Bild ein Zertifikat!

"Zurück zu Künstler"