Martin Noel (*1956 - 2010)

Der 1956 in Berlin geborene Künstler Martin Noel war ein Maler, Zeichner und Graphiker. Er studierte von 1980-1987 Malerei und freie Graphik an der Fachhochschule Köln. Seine Kunst befasst sich mit dem, was das Auge übersieht. Er überhöht Strukturen, er fühlt sich hinein in die Wirkung von Linien, Kreisen, Flächen und allen Formen des Sichtbaren. Risse in den Wänden, bizarre Muster einer zerbrochenen Fensterscheibe, Sprünge in den Bodenplatten des World Trade Centers nach dem Bombenanschlag von 1993 werden zu Themen in seinen Arbeiten. Noel war ein sehr vielseitiger Künstler. Seine Tätigkeiten reichten von der Ausschmückung einer Kirche bis zur Gestaltung von Lesezeichen oder CD-Covers. Er erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Seine Arbeiten sind in vielen öffentlichen Sammlungen vertreten.

Alle Bilder von Martin Noel sind konservatorisch hochwertig gerahmt!Sie erhalten zu jedem Bild ein Echthetszertifikat!

"Zurück zu Künstler"