Christian Henze (*1975-)

Cristian Henze ist der Sohn des bekannten Malers Ingfried Henze-Morro. Seine Begabung, sein feines Farbgefühl und die künstlerische Thematik erwarb Henze sich auf  zahlreichen Studienreisen auf die er seinen Vater begleitete. Neben seiner Heimat Italien studierte er die Landschaft Spaniens, Griechenlands, Tunesiens und der USA. Im Zentrum seines Schaffens steht die Malerei südlicher Gefilde, ein Gefühl von Losgelöstheit und Weite ensteht beim Betrachten seiner Gemälde, der Eindruck sich in die Szenerie hineinziehen zu lassen, ganz dort zu sein.
Henze nahm in den letzten Jahren an vielen Einzel- und Sammelausstellungen, u.a. in Verona, Mailand, Venedig, Rom, München, Wien und New York teil.
Cristian Henze wird in Insiderkreisen schon heute als vielversprechendes Talent mit großer Zukunft gewertet.
Seine Arbeiten findet man in namhaften Galerien und Kunsthandlungen des In¬ -und Auslandes.

Sie erhalten zu jedem Bild ein Zertifikat!

Zurück zu "Künstler"