Jean Claude Picard (*1945-)

Der Kunstmaler Jean-Claude Picard wurde 1943 in Jugoslawien geboren. Seine Ölgemälde zeichnen sich durch starke Farbkontraste und einen expressiven Stil aus. Trotz einer modernen Darstellungsweise möchte Picard in seinen Bildern die sichtbare Wirklichkeit nicht ganz aufgeben. Er sucht nach einer Synthese einer stimmungsvollem Naturdarstellung und kompositorischer Freiheit. Vor vielen Jahren entdeckte er die Provence, das Roussillion und Katalonien als Malerparadies, in das er sich zurückziehen konnte. Vielleicht ist daher bisweilen  ein unverkennbarer Einfluss der französischen Impressionisten in seiner Malerei zu erkennen. Besonders in den Landschaftsbildern gelingt es Picard, faszinierende Lichtstimmungen zu erzeugen. Er bedient sich dabei einer klaren, unverstellten Formensprache und eines fein abgestimmten Kolorits.

Weitere Arbeiten finden Sie in unserer Galerie.

Alle Bilder sind konservatorisch hochwertig gerahmt! Sie erhalten zu jedem Bild ein Echtheitszertifikat!

Zurück zu "Künstler"