Marc Thouy (*1946-)

Marc Thouy wurde 1946 in Südfrankreich geboren, wo er heute noch lebt und arbeitet. Er strbte zunächst eine Ausbildung als Bühnenmaler an, hatte aber immer das Ziel hauptberuflich Kunstmaler zu werden. An seinen grossen Vorbildern Rubens und Rembrandt studierte er den Einsatz von Licht und Schatten. Im Laufe der Jahre entwickelte er eine besondere Leidenschaft für Stillleben, die er mit harmonischer Lebendigkeit ausstattet. Starke Lichtkontraste aus hellen, dunklen und weich komponierten Farben verleihen ihnen  starke Ausdruckskraft. Thouy ist ein Impressionist aus Leidenschaft, ein Meister der ausgewogenen Farbgebung und Komposition. Er entfacht in sinen Bildern einen Dialog des Lichts und der Details.Marc Thouy ist  in vielen Ländern der Welt gefragt, so  auch Frankreich, Deutschland,Kanada,  Holland und Schweden.

Alle Bilder sind konservatorisch hochwertig gerahmt!

Zurück zu "Künstler"